Diese Serie von Videolektionen ist für Anfänger konzipiert und erklärt die Grundlagen des amerikanischen Englischs. Sigrid erklärt Zahlen, Wortarten, Konjugationen und viele weitere nützliche Dinge, die man in Gesprächen gut gebrauchen kann. Zur Veranschaulichung setzt sie Gegenstände und Videoclips aus dem Alltag ein, was zugleich euer Vokabular erweitert.
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
USA
Was sind Kausativverben? Kausalverben werden verwendet, um Dinge geschehen zu lassen. Sie werden in kausativen Konstruktionen verwendet. Obwohl es in dieser Kategorie verschiedene spezifische Verben gibt, verwenden wir hierfür üblicherweise vier gewöhnliche Verben: („haben“, „lassen“, „bekommen“ und „machen“).
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
USA
Nachdem wir jetzt eine Vorstellung davon haben, was kausale Verben und kausale Konstruktionen sind, wollen wir ihnen etwas Kontext geben. Wir verwenden immer noch die Verben „haben“, „lassen“, „bekommen“ und „machen“ und das Thema ist „Hausanstrich“. In Teil 3 geht es darum, wie kausale Verben funktionieren.
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
USA
Werfen wir einen Blick „unter die Haube“ und sehen wir uns an, wie man mit have, let, get und make eine kausale Konstruktion bildet.
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
USA
Sigrid stellt passive Kausativkonstruktionen vor, die kausale Verben und das Passiv kombinieren. Wir verwenden sie ständig in der alltäglichen Konversation, wenn wir uns auf das Objekt anstatt auf das Subjekt konzentrieren.
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
USA
Dieses Segment legt die Bausteine einer passiven Kausativkonstruktion dar. Wir vergleichen und kontrastieren auch Kausativkonstruktionen mit anderen ähnlichen Konstruktionen. Sigrid verwendet den Ausdruck "to mix and match", was bedeutet, verschiedene Dinge auf unterschiedliche Weise zusammenzustellen.
Bist du dir sicher, dass du diesen Kommentar löschen möchtest? Er kann dann nicht wiederhergestellt werden.